Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Fcn Ksc Zusammenfassung

Nürnberg rettet Punkt im Kellerduell gegen Karlsruhe

Elfmeter in der Nachspielzeit sichert Unentschieden

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat am Sonntag im Kellerduell der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Karlsruher SC dank eines verwandelten Elfmeters in der Nachspielzeit noch einen Punkt gerettet. WEB Kaufmann hatte die Gäste bereits in der 8. Minute in Führung gebracht, doch WEB Schleusener glich in der 88. Minute per Strafstoß aus und bewahrte den FCN vor einer Niederlage.

Die Nürnberger, die in den vergangenen fünf Spielen nur einen Sieg geholt hatten, kamen zunächst gut in die Partie und hatten durch WEB Duah eine frühe Chance zur Führung. Der Stürmer tauchte in der 1. Minute frei vor Torhüter Gersbeck auf, vergab aber. In der Folgezeit waren jedoch die Gäste das gefährlichere Team und gingen verdient durch Kaufmann in Führung.

Nach der Halbzeitpause verstärkte der FCN seine Angriffsbemühungen, konnte aber zunächst keine zwingenden Chancen kreieren. Erst in der Schlussphase gelang es den Hausherren, den Druck auf das Karlsruher Tor zu erhöhen. In der 88. Minute wurde WEB Daferner im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Reichelt entschied auf Elfmeter. Schleusener verwandelte sicher und rettete damit den Nürnbergern einen Punkt.

Durch das Unentschieden bleiben die Nürnberger auf dem 16. Tabellenplatz, haben aber nun einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der KSC bleibt auf dem 14. Rang.


Comments