Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Ariana Baborie

```html

Januar 1988 in Berlin

Geboren wurde eine deutsche Radio- und Fernsehmoderatorin, Podcasterin und Autorin

Der errechnete Termin war der 24. Dezember 1987

Das bin ich mit zwei Jahren. Meine Familie kam aus Afghanistan nach Deutschland bevor ich geboren wurde. So jedenfalls wird es mir erzählt. Das ist auch der Grund, weshalb ich Dari spreche, aber kein Paschtu. Heute habe ich einen deutschen Pass und bin in Deutschland zuhause.

Ich bin dankbar für die Chancen, die ich hier bekommen habe. Ich habe studiert, ich habe meinen Traumberuf gefunden und ich kann mich frei entfalten. Das ist nicht selbstverständlich, wie ich weiß. Denn in Afghanistan hätten Frauen wie ich ein ganz anderes Leben geführt.

Ich bin stolz darauf, eine deutsche Muslima zu sein. Ich fühle mich hier zuhause und ich möchte dazu beitragen, dass auch andere Muslime sich hier willkommen fühlen. Ich glaube, dass wir alle gemeinsam für eine bessere Zukunft arbeiten können.

Ich habe mich entschieden, meine Geschichte zu teilen, weil ich glaube, dass sie anderen Mut machen kann. Ich möchte zeigen, dass es möglich ist, trotz aller Widrigkeiten erfolgreich zu sein. Und ich möchte dazu beitragen, dass sich die Menschen in Deutschland ein realistischeres Bild von Muslimen machen.

Ich bin Jana Pareigis und ich bin stolz darauf, eine deutsche Muslima zu sein.

```


Comments